5. September 2014

★Schultüten★

hello Mädels,


shame on me. AGAIN. Es tut mir wirklich leid, dass ich mich hier soooo lange nicht hab blicken lassen... Mir wurden die Weisheitszähne gezogen und ich war krank und dann habe ich auch noch meine Kamera in Hamburg bei meiner Schwester vergessen... Tja so ist das manchmal... Aber ich gelobe Besserung! 



Ich war nämlich bei der Einschulung meines Neffen letzte Woche und wollte euch heute mal seine Schultüte zeigen, die ich für ihn gemacht habe. Und auch die, seiner Schwester vom letzten Jahr. 



Das Thema, was er mir vorgegeben hat war Dinos und seine Lieblingsfabe ist Grün...








































Die Vorgabe meiner Nichte im letzten Jahr war Lillifee... Das Thema lag mir eher, muss ich gestehen ;)
Ihre Schultüte hatte ich mit Stoff bezogen und die Übergänge dann mit Schleifenbändern beklebt...



Die Materialien...




Der mit Stoff beklebte Rohling..











Die Lillifee habe ich erst vorgezeichnet, dann mit Acryl ausgemalt und ausgeschnitten, dann noch frisiert und angezogen ;)













Natürlich durfte auch der Zauberstab nicht fehlen...

Es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht die beiden Schultüten zu machen und noch schöner waren die Reaktionen der Kinder als sie zum ersten Mal ihre Schultüte sahen...

So das wars jetzt erstmal für heute.

Ich hoffe euch gefallen diese beiden Exemplare und ihr habt vielleicht auch Lust mal eine zu basteln?

Euch allen einen wundervollen restlichen Tag und ein schönes Wochenende.

Charlotte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen