7. September 2014

★DIY Kinder Bilder★

Hello Mädels,

Anlässlich eines anstehenden Kindergeburtstages in unserem Freundeskreis, habe ich mal wieder ein Bild mit der Lieblingsfigur des Kindes gemalt. Ich zeige euch heute das Ergebnis und wie ich das immer mache. Eigentlich ganz einfach und trotzdem finden die Kids das immer toll.


Zuerst suche ich mir ein passendes Motiv im Internet, welches ich als Vorlage benutze. Ich zeichne es mir immer mit Bleistift auf etwas dickeres Zeichenpapier ab. Dann male ich es mit Acryl Farben an und schneide es anschließend aus. 
Ausserdem male ich eine kleine Leinwand in den passenden Farben an. Sie dient der Figur als Hintergrund. Anschließend baue ich mir noch kleine Abstandshalter, die zwischen den Bildchen und der Leinwand sind und somit für einen dreidimensionalen Look sorgen. Hierzu benutze ich entweder pappstreifen, die ich immer über Kreuz falte oder ich schneide mir kleine Stücke aus Styrodur aus.




























 Da mein Zeichenpapier diesmal etwas zu dünne war, habe ich es auf ein Stück Pappe geklebt um es stabiler zu machen...






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen